Tobias von der Heide, MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.tobias-vonderheide.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
27.01.2020, 09:21 Uhr
Tobias von der Heide ist neuer Kreisvorsitzender der CDU Kiel
Am vergangenen Sonnabend, 25. Januar, fand im Kieler Hotel Maritim der Kreisparteitag der CDU Kiel mit Neuwahlen des Vorstandes statt.
Am vergangenen Sonnabend, 25. Januar, fand im Kieler Hotel Maritim der Kreisparteitag der CDU Kiel mit Neuwahlen des Vorstandes statt. In einer Kampfkandidatur setzte sich der Kieler Landtagsabgeordnete Tobias von der Heide durch.
Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Dr. Andreas Ellendt, Stefan Kruber und Juliane Müller-Weigel gewählt. Ralph Roick bleibt Schatzmeister, seine Stellvertreterin wurde Michaela Pries. Die anwesenden Parteimitglieder wählten Florian Weigel als Pressesprecher und Julia Carstens als Mitgliederbeauftragte.
Als Beisitzer bestimmte die Versammlung Eileen Lensch, Constance Prange, Antonia Grage, Vivien Voss, Dr. Nils Herholz, Seyran Papo, Carsten Rockstein und Michael Frey.

Zum Parteitag erklärt der neue Kreisvorsitzende Tobias von der Heide: „Ich bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung und das Vertrauen. Thomas Stritzl möchte ich für seine geleistete Arbeit und den fairen und anständigen Wahlkampf um den Kreisvorsitz der CDU Kiel danken.

Mir ist es wichtig, die Kieler CDU nun zusammenzuführen. Denn wir müssen jetzt gemeinsam und geschlossen nach vorne schauen und die neuen vor uns liegenden Themen angehen. Es gibt viel zu tun. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die wir zusammen mit dem neuen Kreisvorstand und allen Mitgliedern anpacken werden.“