Die Bildungspolitik ist eines der wichtigsten Politikfelder auf Landesebene. Bildung geht uns alle. Deshalb mache ich mich für gute Schulen in Schleswig-Holstein stark.
Als schulpolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion setze ich mich für eine bessere Unterrichtsversorgung an allen Schularten ein. Mit der flächendeckenden Einführung von G9 konnten wir im Jamaika-Koalitionsvertrag eines der wichtigsten Wahlkampfziele der CDU umsetzen. Neben dem Thema Schule, beschäftigen mich auch die Felder Hochschule, berufliche Bildung und Kultur in meiner Arbeit im Landtag. 

Kernpositionen:
    • Wiedereinführung von G9

    • Verbesserung der Unterrichtsversorgung an allen Schulen(100%) 

    • Inklusion mit Augenmaß und mit allen Beteiligten

    • Stärkung der Beruflichen Bildung
       

Mehr zu dem, was wir bereits erreicht haben, finden Sie hier: https://wir-ziehen-bilanz.de