Bundeswehrpolitik

Die Bundeswehr und insbesondere die Marine sind ein wichtiger und prägender Teil der Marinestadt Kiel. Gerade für meinen Wahlkreis ist eine gut ausgestattete Bundeswehr daher besonders wichtig. Auch die maritime bzw. wehrtechnische Industrie, die eine Kieler Schlüsselindustrie ist, profitiert von Beschaffungen der Bundeswehr. Nicht nur in meinem Wahlkreis, sondern im Allgemeinen leistet die Bundeswehr einen wichtigen Beitrag zu funktionierenden Sicherheitsstrukturen in Land und Bund.

Ich setze mich für eine Bundeswehr aus der Mitte der Gesellschaft ein, da die Bundeswehr als Parlamentsarmee unsere Freiheit und unsere Demokratie verteidigt. Eine allgemeine Dienstpflicht, bei der alle jungen Menschen Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen, unterstütze ich. So finde ich es auch wichtig, dass Jugendoffiziere weiterhin einen Beitrag zur politischen Bildung unserer Schülerinnen und Schüler leisten.

Kernpositionen:

-Eine allgemeine Dienstpflicht für alle jungen Menschen in Deutschland
-Eine gut ausgerüstete Bundeswehr und ein Bekenntnis zum 2%-Ziel
-Jugendoffiziere als Teil der politischen Bildung


Nach oben